Retten-Löschen-Schützen-Bergen

fahrzeuge lkwbrand nacht nacht1 oelspur pkwbrand uebung vku

Einsatzstatus

Einsatzbereit

Letzter Einsatz

Sonstiger Einsatz
23.02.2020 um 20:22 Uhr
Kubschütz
weiterlesen
B2 Mittelbrand
10.02.2020 um 13:16 Uhr
Hochkirch
weiterlesen
 

OFL Kubschütz, Gerätehaus und Fax besetzen

Techn.Hilfe > Sturmschaden
Sonstiger Einsatz
Zugriffe 104
Einsatzort Details

Kubschütz
Datum 23.02.2020
Alarmierungszeit 20:22 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Kubschütz
Fahrzeugaufgebot   HLF 10/6

Einsatzbericht

Ein weiterer stürmischer Sonntag stand bevor. Um eventuell einlaufende Einsätze abzuarbeiten wurde durch die Leitstelle veranlasst, dass die Ortsfeste Landfunkstelle im Gerätehaus Kubschütz zu besetzen ist.
Zeitgleich zu dieser Alarmierung, bekamen wir den Auftrag nach Blösa zu fahren. Dort sollte ein Baum in einer Stromleitung hängen. Vor Ort wurde dieser entfernt. Zudem rief unser GWL den Diensthabenden Gruppenführer der Leitstelle an, um nach zu fragen ob weitere Einsätze vorliegen. Da wurde klar, dass die Alarmierung fehlerhaft war. Am Ende sollten es bei dieser einen Einsatzstelle bleiben.

Die Feuerwehr Kubschütz war innerhalb weniger Minuten mit 19 Kameraden am Gerätehaus. Nach ca. 1h konnten wir uns wieder Einsatzbereit in der Wache melden.