Retten-Löschen-Schützen-Bergen

fahrzeuge lkwbrand nacht nacht1 oelspur pkwbrand uebung vku

Einsatzstatus

Einsatzbereit

Letzter Einsatz

H1 Technische Hilfe klein
13.12.2019 um 04:28 Uhr
Purschwitz
weiterlesen
B1 Kleinbrand
23.11.2019 um 17:38 Uhr
Jenkwitz
weiterlesen
 

eiko_icon Kleinbautzen, Feldbrand von A4 sichtbar

Brandeinsatz > Wald / Flächen
B2 Mittelbrand
Zugriffe 390
Einsatzort Details

Kleinbautzen
Datum 25.07.2019
Alarmierungszeit 13:58 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Kubschütz
Feuerwehr Bautzen
    FFw Malschwitz
      Fahrzeugaufgebot   HLF 10/6  TLF16
      B2 Mittelbrand

      Einsatzbericht

      Um 13:58 Uhr wurde die Ortswehr Kubschütz zu einem Einsatz in die Nachbargemeinde Malschwitz gerufen.
      Es ging auf die Verbindungsstraße zwischen den Orten Kleinbautzen und Cannewitz. Vor Ort bestätigte sich die Meldung des Feldbrandes. Für die Kameraden aus Kubschütz war beim Eintreffen am Einsatzort nichts mehr zu tun, so dass gleich wieder ins Gerätehaus eingerückt werden konnte.

      Ein großes Lob an die Mitarbeiter der Budissa! Durch den schnellen Einsatz des Pfluges konnte ein vollständiges Abbrennen des Getreidefeldes verhindert werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder