Retten-Löschen-Schützen-Bergen

fahrzeuge lkwbrand nacht nacht1 oelspur pkwbrand uebung vku

Einsatzstatus

Einsatzbereit

Letzter Einsatz

Sonstiger Einsatz
31.10.2019 um 23:49 Uhr
Hochkirch
weiterlesen
H1 Technische Hilfe klein
30.10.2019 um 09:53 Uhr
Kreckwitz
weiterlesen
 

eiko_icon S111 von Weißenberg Richtung Bautzen, Unfall mit LKW in Straßengraben, auslaufende Betriebsstoffe

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
H1 Technische Hilfe klein
Zugriffe 1212
Einsatzort Details

Neupurschwitz
Datum 04.06.2019
Alarmierungszeit 14:45 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Kubschütz
Fahrzeugaufgebot   HLF 10/6
H1 Technische Hilfe klein

Einsatzbericht

Am Nachmittag des 04. Juni kam es auf der S111 kurz nach dem Ortsausgang von Neupurschwitz zu einem Unfall mit einem LKW. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer des Lastzuges nach rechts von der Fahrbahn ab, dadurch kippte der LKW auf die Seite und blieb im Straßengraben liegen.
Um 14:45 Uhr wurde die Ortswehr Kubschütz zu diesem Unfall alarmiert. 
Der leicht verletzte LKW- Fahrer wurde schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Ertshelfer befreit und dem Rettungsdienst übergeben.
Wir übernahmen die Sperrung der Straße, das Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel und zum Schluß die Reinigung der Straße.
Nach etwa 2h war der Einsatz für uns erledigt. Durch die anschließende Bergung des LKW kam es bis in die Abendstunden zu Behinderungen auf der S111, die zur Zeit als Umleitung für die gesperrte B6 dient.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder