Retten-Löschen-Schützen-Bergen

fahrzeuge lkwbrand nacht nacht1 oelspur pkwbrand uebung vku

Einsatzstatus

Einsatzbereit

Letzter Einsatz

B1 Kleinbrand
30.04.2019 um 17:18 Uhr
Soritz
weiterlesen
H1 Technische Hilfe klein
29.03.2019 um 19:50 Uhr
Blösa
weiterlesen
 

eiko_icon VKU auslaufende Betriebsstoffe, Kreuzung nach Kreckwitz, S111

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
H1 Technische Hilfe klein
Zugriffe 1884
Einsatzort Details

Baschütz
Datum 11.03.2019
Alarmierungszeit 13:51 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Kubschütz
Fahrzeugaufgebot   HLF 10/6
H1 Technische Hilfe klein

Einsatzbericht

Der zweite Einsatz des Tages führte die Kubschützer Kameraden an eine altbekannte Stelle. Um 13:51 Uhr wurden sie an die Kreuzung S111 / Baschützer Straße gerufen.
Dort waren wieder einmal, aus bisher ungeklärter Ursache, zwei PKW zusammen gestoßen. Dabei verletzte sich eine Person leicht.
Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die Person bereits vom Rettungsdienst versorgt. Für die Feuerwehr Kubschütz galt es die Batterien abzuklemmen, sowie die auslaufenden Stoffe zu binden.
Auf der Rückfahrt kamen wir dann noch an einem 2. Unfall, kurz vor dem Gerätehaus vorbei, jedoch gab es für uns keinen Handlungsbedarf. Nach gut einer dreiviertel Stunde war der Einsatz beendet.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder