Retten-Löschen-Schützen-Bergen

fahrzeuge lkwbrand nacht nacht1 oelspur pkwbrand uebung vku

Einsatzstatus

Einsatzbereit

Letzter Einsatz

H1 Technische Hilfe klein
29.03.2019 um 19:50 Uhr
Blösa
weiterlesen
H1 Technische Hilfe klein
11.03.2019 um 13:51 Uhr
Baschütz
weiterlesen
 

eiko_icon VKU PKW, eingeklemmte Person, K7233 zwischen Lehn und Jauernick, PKW überschlagen 2 Verletzte

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
H2 Technische Hilfe mittel
Zugriffe 142
Einsatzort Details

Lehn
Datum 07.02.2019
Alarmierungszeit 16:26 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Kubschütz
Ortswehr Rachlau
FFw Hochkirch
    Feuerwehr Bautzen
      Fahrzeugaufgebot   HLF 10/6  TSFw/z
      H2 Technische Hilfe mittel

      Einsatzbericht

      Um 16:26 Uhr wurden die Ortswehren Kubschütz und Rachlau, gemeinsam mit den Hochkircher Feuerwehren und der Berufswehr Bautzen in den Hochkircher Ortsteil Lehn gerufen. Dort hatte sich ein PKW überschlagen und eine Person sollte noch im Fahrzeug eingeklemmt sein.
      Zum Glück bestätigte sich die Lage nicht, die Verletzten wurden bei Ankunft bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Für Kubschütz und Rachlau gab es nichts zu tun und die Kameraden konnten wieder in die Gerätehäuser einrücken.
      Die Hochkircher Wehr übernahm noch die Absicherung der Unfallstelle.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder