Retten-Löschen-Schützen-Bergen

fahrzeuge lkwbrand nacht nacht1 oelspur pkwbrand uebung vku

Einsatzstatus

Einsatzbereit

Letzter Einsatz

B2 Mittelbrand
21.05.2020 um 19:31 Uhr
Bautzen
weiterlesen
B2 Mittelbrand
18.05.2020 um 23:26 Uhr
Kohlwesa
weiterlesen
 

Soritz, brennt Komposthaufen, Bürger schafft es nicht zu löschen

Brandeinsatz > Kleinbrand
B1 Kleinbrand
Zugriffe 2376
Einsatzort Details

Soritz
Datum 06.12.2018
Alarmierungszeit 18:07 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Kubschütz
Fahrzeugaufgebot   HLF 10/6  TLF16
B1 Kleinbrand

Einsatzbericht

Um 18:07 Uhr wurden die Kameraden von Kubschütz in den Ortsteil Soritz gerufen. Dort sollte ein Komposthaufen brennen. Der Besitzer hat schjon eigene Löschversuche unternommen, wurde aber der Lage nicht Herr.
Vor Ort bestätigte sich die Lage. Mit den Wasservorräten aus TLF und HLF wurde der Haufen gelöscht. Warum dieser in Brand geriet ist nicht ganz klar. Ascheablagerung vom Vortag wäre eine mögliche Erklärung.
Nach etwa einer Stunde war der Einsatz erledigt.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder