Retten-Löschen-Schützen-Bergen

Fahrzeuge gesamt fahrzeuge lkwbrand nacht nacht1 oelspur pkwbrand uebung vku

Einsatzstatus

Einsatzbereit

Letzter Einsatz

H1 Technische Hilfe klein
17.02.2021 um 19:09 Uhr
B6 Jenkwitz - Kubschütz
weiterlesen
BMA Fehlalarm
16.02.2021 um 16:48 Uhr
Hochkirch
weiterlesen
Unwetterwarnung für Kreis Bautzen - Tiefland :
Insgesamt sind 1 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 03/03/2021 - 08:09 Uhr
kein Schnee liegt und der Weihnachtsmann einen wichtigen Termin hat, wer hilft dann in der Not? .....
Natürlich die Feuerwehr .......
Kein Schnee, Temperaturen wie im Frühling, dazu Regenwetter und ein Rentier, welches nicht gewillt war den Schlitten über schneefreies Gelände zu ziehen. Was soll Weihnachtsmann da machen? Schließlich warteten viele Kinder beim Weihnachtsmarkt des Autohauses Hennersdorf in Kubschütz auf den bärtigen Mann.
Der "Notruf" ging kurz nach dem Mittag bei der Kubschützer Feuerwehr ein. Sofort waren die Kameraden bereit, das störrische Rentier zu ersetzen und übernahmen ehrenamtlich den Weihnachtsmanntransport zum Weihnachtsmarkt in Kubschütz. ?