Retten-Löschen-Schützen-Bergen

fahrzeuge lkwbrand nacht nacht1 oelspur pkwbrand uebung vku

Einsatzstatus

Einsatzbereit

Letzter Einsatz

H1 Technische Hilfe klein
29.03.2019 um 19:50 Uhr
Blösa
weiterlesen
H1 Technische Hilfe klein
11.03.2019 um 13:51 Uhr
Baschütz
weiterlesen

Feuerwehrarbeit muss immer wieder trainiert werden,

darum waren wir froh, vom örtlichen Citroen-Autohaus Hennersdorf zwei schrottreife Fahrzeuge zu bekommen. Bevor diese endgültig in die Presse wanderten, konnten sich die Kameraden erst einmal mit Schere und Spreizer daran "austoben".
Da auch ein Training realitätsnah stattfinden sollte, wurde mit den Fahrzeugen eine Unfallsituation nachgestellt und ein Einsatz zur Rettung simuliert.
Dabei kam es nicht darauf an in alles Disziplinen perfekt zu sein, denn es sollten vordergründig die notwendigen Handgriffe und die Arbeit mit schwerem Rettungsgerät trainiert werden.
Dank noch einmal an die Kameraden, die alles organisiert haben!