Retten-Löschen-Schützen-Bergen

fahrzeuge lkwbrand nacht nacht1 oelspur pkwbrand uebung vku

Einsatzstatus

Einsatzbereit

Letzter Einsatz

H1 Technische Hilfe klein
11.03.2019 um 13:51 Uhr
Baschütz
weiterlesen
H1 Technische Hilfe klein
11.03.2019 um 00:01 Uhr
Jenkwitz
weiterlesen
 

eiko_icon B6, Jenkwitz, Baum auf Straße

Techn. Hilfe > Sturm
H1 Technische Hilfe klein
Zugriffe 407
Einsatzort Details

Jenkwitz
Datum 11.03.2019
Alarmierungszeit 00:01 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Kubschütz
Fahrzeugaufgebot   HLF 10/6

Einsatzbericht

Sturmtief Eberhard zog in der Nacht zum Montag über Deutschland hinweg. Aufgrund der vielen Einsätze, die die Rettungsleitstelle zu bearbeiten hatte wurde gegen 21:30 Uhr die Ortsfeste Landfunkstelle für die Gemeinden Hochkirch und Weißenberg eingerichtet.
In der Gemeinde Kubschütz gab es zum Glück keine relevanten Einsätze. Lediglich um 0:01 Uhr wurden die Kameraden nach Jenkwitz alarmiert um einen Baum zu beseitigen, der über die B6 liegen sollte. Vor Ort entpuppte sich der Baum dan als größerer Ast, der einige Zentimeter in die Fahrbahn ragte. Zwei Kameraden zogen ihn zur Seite in den Straßengraben und der Einsatz war beendet.
Um Mitternacht wurde dann auch die Ortsfeste Landfunkstelle wieder geschlossen, da keine Einsätze mehr anlagen.