Retten-Löschen-Schützen-Bergen

fahrzeuge lkwbrand nacht nacht1 oelspur pkwbrand uebung vku

Einsatzstatus

Einsatzbereit

Letzter Einsatz

H2 Technische Hilfe mittel
07.02.2019 um 16:26 Uhr
Lehn
weiterlesen
H1 Technische Hilfe klein
04.02.2019 um 08:59 Uhr
Kreckwitz
weiterlesen
 

eiko_icon Rabitz, K7235 Bahnübergang, Bahnmanager weist ein, Baum auf Gleis

Techn. Hilfe > Sturm
H1 Technische Hilfe klein
Zugriffe 2033
Einsatzort Details

Rabitz
Datum 30.11.2018
Alarmierungszeit 05:55 Uhr
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Kubschütz
Fahrzeugaufgebot   HLF 10/6
H1 Technische Hilfe klein

Einsatzbericht

Alarm heute morgen um 5:55 Uhr für die Ortswehr Kubschütz. In der Nähe des Bahnübergang im Ortsteil Rabitz hatte der Sturm einen Baum umgerissen, welcher nun über den Gleisen lag und den Zugverkehr zwischen Bautzen und Löbau blockierte. Noch während des Absitzens vom Fahrzeug wurden dei Kameraden von Autofahrern angesprochen, dass auf der Verbindungsstraße zwischen Daranitz und Soculahora ein weiterer Baum über der Straße liegt.
Beide Hindernisse wurden in kurzer Zeit beseitigt und der Bahnverkehr konnte wieder rollen. Nach gut 1 h war der Einsatz dann beendet.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder