Retten-Löschen-Schützen-Bergen

fahrzeuge lkwbrand nacht nacht1 oelspur pkwbrand uebung vku

Letzter Einsatz

B2 Mittelbrand
17.11.2017 um 01:12 Uhr
Sornßig
weiterlesen
H2 Technische Hilfe mittel
15.11.2017 um 14:24 Uhr
Plotzen
weiterlesen
 

eiko_icon S111 Kreisverkehr, verschmutzte Fahrbahn, teilweise überflutet

Techn. Hilfe > Hochwasser
H1 Technische Hilfe klein
Zugriffe 389
Einsatzort Details

Baschütz
Datum 12.05.2017
Alarmierungszeit 15:30 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Rachlau
Löschgruppe Baschütz
Fahrzeugaufgebot   TSFw/z  MTW Rachlau  LF8-TSA (Basch)
H1 Technische Hilfe klein

Einsatzbericht

Während die Kubschützer Kameraden mit der Reinigung des Einkaufsmarktes beschäftigt waren, fuhren plötzlich mit Blaulicht und Sirene die Kameraden aus Rachlau vorbei. Fragend schauten sich alle an, denn von dieser Alarmierung hatte keiner etwas bemerkt. Nach kurzer Nachfrage über Funk kam dann die Erklärung:
Die Kameraden aus Rachlau fuhren gemeinsam mit den Baschützer Kameraden zum Kreisverkehr an die S111. Dort hatte vom angrenzenden Feld ablaufendes Wasser die Fahrbahn überflutet und mit Schlamm bedeckt. Nach kurzer Sperrung und Reinigung der Fahrbahn konnte dieser Einsatz dann auch schnell beendet werden.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder