Retten-Löschen-Schützen-Bergen

fahrzeuge lkwbrand nacht nacht1 oelspur pkwbrand uebung vku

Einsatzstatus

Einsatzbereit

Letzter Einsatz

B1 Kleinbrand
06.12.2018 um 18:07 Uhr
Soritz
weiterlesen
H1 Technische Hilfe klein
30.11.2018 um 14:15 Uhr
Daranitz
weiterlesen
Spaß macht es und eine schöne lange Tradition hat es auch - das Soritzer Gartenfest.

Der Sonnabend stand wie immer im Zeichen der Traktoren und man sollte meinen es werden irgendwo heimlich Oldtimer produziert. Die Zahl der angereisten Traktoren war die Höchste bisher.
Am Sonntag fand dann wie immer der Wettkampf der Feuerwehren der Gemeinde Kubschütz statt. Noch leicht verkatert vom Vorabend wurde der Wettkampf ausgetragen.
Zum Glück für die "Großen" kamen erst die Mannschaften von Jugendfeuerwehr und Brandschutzhelfern an den Start, so dass noch das eine oder andere Zielwasser eingefüllt werden konnte.
Unser Nachwuchs schlug sich dabei sehr tapfer. den ersten Platz belegten die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehrmannschaft 1, gefolgt von der 2. Mannschaft. Die noch jüngeren, organisiert bei den "Brandschutzhelfern" belegten Platz 3 und 4.
Als dann die gestandenen Feuerwehren ihr Können unter Beweis stellen mussten, waren es die Rachlauer Männer, die den 1. Platz gefolgt von der Gastwehr Hochkirch belegten. Die Rachlauer Frauen waren auch wieder mit am Start und behaupteten sich mit einem 4. Platz.
Ein gelungenes Wochenende ging nach der Siegerehrung dann bei Musik der "Baschützer Blasmusikanten", Essen und Getränken im Bierzelt zu Ende.