Retten-Löschen-Schützen-Bergen

fahrzeuge lkwbrand nacht nacht1 oelspur pkwbrand uebung vku

Einsatzstatus

Einsatzbereit

Letzter Einsatz

B1 Kleinbrand
07.08.2018 um 13:53 Uhr
Kubschütz
weiterlesen
B2 Mittelbrand
02.08.2018 um 16:21 Uhr
Breitendorf
weiterlesen
Aller 2 Jahre führt die Feuerwehr der Gemeinde Kubschütz eine Hauptversammlung durch. Anfang April war der Zeitpunkt wieder ran und so fand am 06. April, im Gerätehaus der Ortswehr Kubschütz, die Jahreshauptversammlung 2018 statt.
Auf der Tagesordnung standen neben dem Rechenschaftsbericht des Gemeindewehrleiters und des Jugendfeuerwehrwartes auch zwei Wahlen. Zum Einen sollte der Vorsitzende der Alters- und Ehrenabteilung neu gewählt werden und zum Anderen stand die Wahl des stellvertretenden Gemeindewehrleiters auf dem Plan.
Als Gäste waren neben dem Bürgermeister auch der stellvertretende Kreisbrandmeister Kamerad Miksch, sowie der Landtagsabgeordnete Marko Schiemann anwesend.
Nachdem der Gemeindewehrleiter seinen Bericht über die Arbeit der Feuerwehr in den vergangenen zwei Jahren gehalten hat, wurden diejenigen Kameraden befördert, die in der zurückliegenden Zeit eine Weiterbildung besucht hatten und damit das Anrecht auf einen höheren Dienstgrad erworben haben.
Mit der Wahl des neuen Leiters der Alters- und Ehrenabteilung, Kamerad Ralf Richter, wurde der bisherige Leiter in den verdienten "Un"Ruhestand verabschiedet.
Zum neuen stellvertretenden Gemeindewehrleiter der Feuerwehr Kubschütz wurde Kamerad Torsten Israel gewählt. Damit ist es endlich gelungen einen neuen Kameraden für diesen, nicht ganz einfachen, Posten zu gewinnen. Der bisherige Inhaber dieser Stelle, Kamerad Johannes Israel, wurde vom Bürgermeister mit viel Dank für die geleistete Arbeit ebenfalls aus seiner Verantwortung entlassen.