Retten-Löschen-Schützen-Bergen

fahrzeuge lkwbrand nacht nacht1 oelspur pkwbrand uebung vku

Einsatzstatus

Einsatzbereit

Letzter Einsatz

B1 Kleinbrand
01.05.2018 um 00:05 Uhr
Rachlau
weiterlesen
B2 Mittelbrand
27.04.2018 um 10:42 Uhr
Hochkirch
weiterlesen
Obwohl in der Bezeichnung Feuerwehr das Wort "Feuer" fest verankert ist, verschieben sich die Tätigkeitsschwerpunkte der Wehren immer mehr von der Brandlöschung hin zur technischen Hilfeleistung.

Aller 2 Jahre führt die Feuerwehr der Gemeinde Kubschütz eine Hauptversammlung durch. Anfang April war der Zeitpunkt wieder ran und so fand am 06. April, im Gerätehaus der Ortswehr Kubschütz, die Jahreshauptversammlung 2018 statt.

75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Soritz. Das die Kameraden für ihr "hohes Alter" noch ganz rüstig sind, haben sie am Sonntag zum Wettkampf bewiesen. Der 2. Platz ging dabei an die "hochbetagten" Gastgeber.

Retten - Löschen - Bergen - Schützen, diese vier Worte beschreiben wesentlich die Aufgabenfelder der Feuerwehr.

Gegründet wurde die Freiwillige Feuerwehr Kubschütz im Jahre 1926. Heute, im Jahr 2016